saksan kielestä ... vaikeaako ?

Kaikki autoiluun liittymätön, mutta muuten HYÖDYLLINEN keskustelu.
Sana on MELKEIN vapaa.
ah79
"Hirsch"

Viesti Kirjoittaja ah79 »

TK kirjoitti:Noin se menee! :D

Und Deutsch ist die beste Sprache der Welt, oder wie...?
Ja, Deutsch macht immer spass! Ich muss auch hier renommieren, dass ich beim Abitur 99 Punkten von meinem Aufsatz im Deutsch bekommen habe. Es ist aber seit ganz viele Jahren... Die Titel des Aufsatzes war "Durch Fehlern wird man klug" und ich schrieb darüber, dass wenn man versucht, statt des Biers russischer Fusel zu trinken, wird man sicher das nicht wieder machen, weil russischer Fusel aus Methanol gemacht wird und darum muss man zum Krankenhaus gebracht werden, nachdem es getrunken zu haben. Der Aufsatz war eigentlich ganz blöd, der enthielt aber sicher keine Grammatikfehler, und der Aufsatzt der Prüfung des kurzen Kurses muss aber ja überhaupt kein Sinn haben.

P-le, kun on muuten vaikeaa kirjoittaa tekstiä saksaksi kun ei ole pariin vuoteen harjoitellut yhtään. Sieg Heil, Arschficken verboten! 8)
TK
"Ruisku"

Viesti Kirjoittaja TK »

99 Punkte! Ich habe das Abitur im nächsten März, aber meine Deutschstudien haben schon sieben Jahren gedauert, andersgesagt bin ich den längeren A-Kursus durchgegangen.. Und darin muss man auch ein Bisschen Inhalt im Aufsatz haben, wenn man höhere Punkte bekommen will.

Ich muss auch nennen, dass mit dem Struktur des Abitur bin ich nicht zufrieden.. Zu viele Punkte kommen aus dem Hörverständnistest, der manchmal nicht völlig die faktische Niveau des Studenten darstellt. Es geht so schnell vorbei...
Vastaa Viestiin